Suche
Handwerkskammer Dortmund
 

Herzlich Willkommen bei der Handwerkskammer Dortmund

Investition / Finanzierung / Controlling

Die Marktbedingungen ändern sich heutzutage besonders rasch. Sei es, dass gesetzliche Rahmenbedingungen novelliert werden, sei es, dass flexible Arbeitszeitmodelle attraktiv werden oder aber neue Methoden der Kostenrechnung Einzug halten. Wer da nicht zurückstehen will, muss sich bestens auskennen. Und das heißt im Klartext: Handwerksunternehmer müssen nicht nur fachlich-technische Experten sein, sondern insbesondere auch über angemessene Managementfähigkeiten verfügen.


Die betriebswirtschaftliche Beratung der Handwerkskammer Dortmund bietet in dieser Hinsicht eine Vielzahl von Informationen und Beratungsangeboten. Folgende Themenbereiche stehen im Mittelpunkt der Beratung: Planungs- und Kontrollinstrumente, Kennzahlen vergleichbarer Betriebe, Bilanzanalyse, Kalkulation, Investitions- und Finanzierungsplanung, Existenzsicherung, Betriebsverlagerung, Betriebserweiterung, Rechtsformen und Risikominimierung.

  

Kontakt:

 

Dipl.-Ök. Holm Schäfer

Tel.: 0231 5493-414

Fax: 0231 5493-425

E-Mail: holm.schaefer@hwk-do.de

Service im Überblick
Handwerk.de Infografik: Können bringt uns weiter
DHB informiert mit seiner Gesamtauflage von über 295.000 Exemplaren nahezu jeden dritten Handwerks- betrieb in Deutschland.

© Handwerkskammer Dortmund