Suche
Handwerkskammer Dortmund
 

Herzlich Willkommen bei der Handwerkskammer Dortmund

Pack mit an! Handwerk bietet coole Chancen

Seit Ende August geht das Handwerk mit einem überraschenden TV-Spot an die Öffentlichkeit. Unter dem Motto „Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an“ spricht er vor allem Jugendliche an. Die Botschaft: Im Handwerk könnt ihr eure Zukunft gestalten.

Am Anfang steht ein Schrei. Ein Alarmruf, mit dem ein junger Mann seine Altersgenossen in Bewegung versetzt: In aktionsgeladenen, emotionalen Bildern zeigt der neue TV-Spot des Handwerks junge Menschen, die sich entschlossen auf Herausforderungen stürzen – die ihr Umfeld und die Welt verändern. Nicht zuletzt die bildgewaltige Schluss-Sequenz des Films verdeutlicht: Mit dem Handwerk können junge Menschen Großes bewegen.

Der TV-Spot ist Auftakt zur neuen Kampagnenstaffel der Imagekampagne des Handwerks. Mit einem neuen Ansatz zielt das Handwerk direkt auf Jugendliche und will das Handwerk in deren Gefühlswelt verankern. Jugendliche sollen so nicht nur mit Argumenten, sondern emotional erreicht werden.

Verantwortlich für die Fortsetzung der Imagekampagne des Handwerks ist die Berliner Kreativagentur Heimat. Für den Auftakt-Film verpflichtete Heimat den preisgekrönten Werbe-Regisseur Jeppe Ronde aus Dänemark und den australischen „Bucket-Drummer“ Gordo, dessen Trommel-Rhythmen das furiose Tempo der Bilder noch verstärken.

Seine Erstausstrahlung erlebte der neue Handwerks-Spot am 23. August um 19.25 Uhr im Werbeblock der ARD-Sportschau. Die 40-sekündige Version wird bis zum 19. September über 750 Mal im Umfeld jugendaffiner Sendungen im bundesweiten Fernsehen gezeigt. Auf regionalen Kinoleinwänden und auf www.handwerk.de wird der Spot in einer 60-Sekunden-Langfassung präsentiert.

Ziel der Kampagne ist es, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung des deutschen Handwerks hervorzuheben – denn das Handwerk ist „Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“ Mit mehr als 130 Berufen, vom Augenoptiker bis zum Zweiradmechaniker. Die „Marke“ Handwerk soll in den kommenden Jahren gestärkt, ihre Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit bekannt gemacht werden. Damit sich gerade junge Menschen für das Handwerk begeistern und die Berufe als echte Perspektive für die eigene Karriere sehen.

 

Kontakt:

Anke Degeler

Tel.: 0231 5493–670

Fax: 0231 5493-513

E-Mail: anke.degeler@hwk-do.de

 

Service im Überblick
DHB informiert mit seiner Gesamtauflage von über 295.000 Exemplaren nahezu jeden dritten Handwerks- betrieb in Deutschland.

© Handwerkskammer Dortmund